2. Platz verteidigt – Team-Award gewonnen

Dienstag. 10. September 2013 (Pressestelle)
Die Mannschaft feiert den zweiten Platz.
Die gute Zusammenarbeit im Team wurde mit dem Team-Award belohnt.

Auch in diesem Jahr gelang es CAT Racing, dem Formula Student-Team der Hochschule Coburg, beim Wettbewerb am Circuit de Catalunya Barcelona im Gesamtergebnis den 2. Platz zu belegen. An den Start gingen in der Kategorie „Verbrennungsmotor“ insgesamt 16 Teams. Trotz einiger Probleme im Antriebsstrang konnten die Coburger Studenten eine gute Zeit fahren und so den zweiten Platz aus dem Vorjahr verteidigen.

Besonders stolz sind die 25 mitgereisten Teammitglieder, dass sie mit dem Team-Award 2013 ausgezeichnet wurden. Die zehn internationalen Team-Advisor wählten aus insgesamt 34 Teams, die mit Verbrennungs- und Elektromotoren an den Start gingen, CAT Racing als die Mannschaft mit dem besten Teamgeist aus. Teamchefin Eva Meier freut sich über beide Titel: „Unsere Leistung und der Team-Award zeigen, dass der Zusammenhalt und die Disziplin bei CAT Racing stimmt.“

Sebastian Ordner, zuständig für Testung und Setup, ergänzt: „Die Rennstrecke in Barcelona war sehr schnell. Das brachte neue Belastungen für unser Fahrzeug mit sich, die wir aufgrund unseres kleineren Testplatzes vorher nicht simulieren konnten. Dennoch gelang es uns, das Rennen erfolgreich zu beenden und wir haben mittlerweile die Ursachen für kleinere Ausfälle gefunden.“

Die Coburger Studenten machten bei dem internationalen Studenten-Wettbewerb nicht nur durch ihre gute Leistung auf sich aufmerksam. Beim internationalen Abendessen punkteten sie auch mit ihren – auf spanischen Kiefernzapfen – gegrillten Coburger Bratwürsten.

Am morgigen Mittwoch macht sich CAT Racing auf dem Weg zum letzten Rennen der Saison in Varano de‘ Melegari, Italien. Wir drücken die Daumen!

Weitere Bilder zum Rennen in Barcelona gibt es auf Facebook.