Architekturstudenten präsentieren Arbeiten

Freitag. 15. Januar 2010 (Dr. Margareta Bögelein)

Plattenbauten in Ilmenau und Kunstbibliothek in Berlin

„Junges Wohnen in alten Plattenbauten“ und „Erweiterung der Kunstbibliothek am Kulturforum Berlin“ – das sind nur zwei spannende Projekte von vielen, mit denen sich die Architektur-Studierenden der Hochschule Coburg im zu Ende gehenden Semester auseinandersetzten. Am Donnerstag, 21. Januar präsentieren sie von 17:00 bis 21:00 Uhr die Ergebnisse ihrer Arbeit in der Alten Angerturnhalle. Gezeigt wird ein Querschnitt nahezu aller Semesterarbeiten. Der Auftrag zur Umgestaltung der Plattenbauten kam von der WBG Ilmenau, die dafür auch ein Preisgeld auslobt. Die Siegerentwürfe werden bei der Ausstellung präsentiert. Zu der Führung durch die gesamte Ausstellung um 17:00 Uhr ist die interessierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen. Ein studentisches Organisationsteam sorgt außerdem für ein kleines Abschlussfest.