Bauarbeiten: Mehr Platz für die Kinderkrippe

Mittwoch. 19. März 2014 (Pressestelle)
Auch die vier kleinen Krippenbesucher fanden es spannend, was gerade vor ihrer Tür passiert. Beim Baubeginn dabei waren außerdem Uwe Herr (Staatliches Bauamt Bamberg), Manfred Hoh (Abteilung Infrastruktur), Krippenleiterin Christina Anders und Kanzlerin Maria Knott-Lutze(v.l.).

Seit heute laufen die Bauarbeiten zur Erweiterung der Hochschul-Kinderkrippe. Pünktlich zum Wintersemester 2014 sollen die neuen Räume bezugsfertig sein.

Schon seit ein paar Wochen verrät ein Bauzaun, das etwas im Gange ist auf dem Gelände neben der Hochschulmensa. Heute sind offiziell die Bagger angerückt, um das Fundament für den neuen Krippenanbau auszuheben. Seit 2008 gibt es die Einrichtung, die vom Studentenwerk Oberfranken getragen wird. Betreuerinnen kümmern sich hier um den Nachwuchs von Studierenden. Diese können ihre Kinder von Montag bis Freitag in die Krippe bringen.

Weil schnell mehr als die ursprünglich angedachten 12 Kinder untergebracht werden mussten, hat sich der Betreiber - der Coburger Verein for you e.V - bisher mit einem Container beholfen. Jetzt bekommen die mittlerweile 24 Kinder endlich mehr Platz. Während der Bauarbeiten läuft der Betrieb normal weiter.

Coburg, den 19. März 2014