Baubeginn für die neue Mensa am Campus Design

Donnerstag. 26. September 2013 (Pressestelle)
Der Bau der neuen Mensa ist in vollem Gang.
500 Quadratmeter wird sie in Zukunft umfassen.

Auf dem Campus Design rollen wieder große Maschinen an. Der Bau der neuen Mensa hat begonnen. Für das Sommersemester 2014 ist die Inbetriebnahme geplant.

Die Gesamtfläche der neuen Mensa wird zukünftig 500 Quadratmeter umfassen. Dazu werden unter anderem die historischen Gewölbekeller saniert, die sich an die Werkstätten der Studierenden anschließen. „Schritt für Schritt nimmt der Campus Design Gestalt an“, betonte Hochschulpräsident Prof. Dr. Michael Pötzl. „Durch das Zusammenspiel der historischen Gewölbe mit der modernen Architektur entsteht ein weiteres Highlight für unsere Studierenden.“ Die Einbeziehung der historischen Gewölbe habe sich dabei als technisch anspruchsvoll herausgestellt, der Bau verlaufe aber planmäßig. Die Bodenplatte für den Neubau wird demnächst verlegt, sodass im März 2014 mit der Fertigstellung des Gebäudes gerechnet werden kann. Im Sommersemester sollen dann die ersten Studierenden ihre neue Mensa nutzen können. Bauherr ist die Bamberger KLAPPAN Gruppe. Betreiber ist das Studentenwerk Oberfranken.

Coburg, 26. September 2013