Berufsbegleitender Master Klinische Sozialarbeit neu gestartet

Montag. 26. März 2012 (Pressestelle)
Prof. Dr. Silke Gahleitner, Studiengangsleiterin der ASH (3.v.r.), der Coburger Studiengangsleiter Prof. Michael Vogt (2.v.r.) und Koordinatorin Grit Annemüller (1.v.r.) zusammen mit den neuen Studierenden vor der Veste Coburg.

26 Studierende verbinden drei Jahre lang Studium und Beruf

Letzten Donnerstag startete die elfte Studiengruppe des weiterbildenden Master-Studiengangs Klinische Sozialarbeit. 26 Studierende verbinden drei Jahre lang ihre Praxistätigkeit mit dem Studium. Sie schließen das Studium mit dem akademischen Grad „Master of Arts“ ab und qualifizieren sich damit für Führungsaufgaben im Bereich der Klinischen Sozialarbeit. Das Studium wird in Kooperation mit der Alice-Salomon-Hochschule Berlin (ASH) durchgeführt.

Studiengangsleiter Prof. Dr. Michael Vogt und Koordinatorin Dipl.-Soz.Päd. (FH) Grit Annemüller wünschen der neuen Studiengruppe viel Erfolg: „Wir freuen uns auf anregende gemeinsame Seminare, Veranstaltungen und Exkursionen.“