Bewerbungsfrist für Orientierungssemester verlängert

Montag. 17. Januar 2011 (Pressestelle)

Bis 11. Februar für Sommersemester bewerben

Zwei bayerische Abiturjahrgänge drängen in diesem Jahr an die Hochschulen. Die letzten „G 9-Schüler“ beenden das Gymnasium früher als bisher. Für sie stellt sich daher die Frage: Was mache ich mit der gewonnenen Zeit? Eine Möglichkeit ist das Orientierungssemester der Hochschule Coburg. Es bietet Vorlesungen und Seminare in den Fachrichtungen Technik, Wirtschaft, Bauen & Design sowie Soziales & Gesundheit. So können die Teilnehmer herausfinden, was ihnen Spaß machen würde. Sie haben aber auch die Chance, Studienleistungen zu erbringen, die ihnen u.U. auf ein späteres Fachstudium angerechnet werden. Das Orientierungssemester wirkt sich nicht auf die Regelstudienzeit eines anschließenden Studiums aus und es fallen keine Studienbeiträge an.

Um möglichst vielen Abiturienten die Chance zur Teilnahme zu geben, wurde die Bewerbung bis zum 11. Februar 2011 verlängert. Weitere Infos finden sich hier.