BR-Film „Leben in Coburg“

Freitag. 21. März 2014 (Pressestelle)

Der Bayerische Rundfunk zeigt am Sonntag, 23. März 2014, um 19 Uhr den Beitrag „Leben in Coburg“. Das Team um Autorin Annette Hopfenmüller hat dabei auch die Hochschule besucht.

Auf dem Campus Design waren die Filmemacher aus München unterwegs, um den angehenden Innenarchitekten über die Schulter zu schauen. Die Hochschule und ihre Studierenden sind eines von mehreren positiven Beispielen, das der Bayerische Rundfunk vorstellen wird. Der Film „Leben in Coburg“ zeigt, wie engagierte Coburger die Zukunft ihrer Stadt mitgestalten.

Autorin Annette Hopfenmüller stammt selbst aus der Nähe von Coburg und hat schon mehrere Filme über ihre Heimat gedreht. 2011 wurde sie mit dem oberfränkischen Medienpreis ausgezeichnet.

Weitere Informationen gibt es hier!

Coburg, den 21. März 2014