Café im Kuppelgang eröffnet

Mittwoch. 09. Oktober 2013 (Pressestelle)
Barista Joachim Menz (links) versorgt die Hochschulbeschäftigten mit Kaffee: Steffen Kanzler, Sally Dorst, Günter Hillebrandt und Andreas-Michael Geißler (v.l.)

Für Beschäftigte der Hochschule Coburg gibt es ab sofort eine Cafélounge im Kuppelgang. Das „Kuppelcafé“ bietet Platz für persönliche Gespräche und Informationsaustausch unter Kolleginnen und Kollegen.

Hochschulpräsident Prof. Dr. Michael Pötzl eröffnete das neue Café gemeinsam mit Vizepräsident Prof. Michael Heinrich und Stefanie Thees vom Referat „Gesunde Hochschule“. Hochschulleitung und Gesunde Hochschule haben das Kuppelcafé auf Wunsch der Belegschaft gemeinsam realisiert. Hier können in Zukunft gemeinsame Gespräche, Mittagspausen oder kurze Besprechungen stattfinden.

Bei der Eröffnung gab es frischen Kaffee von Barista Joachim Menz aus Nürnberg. Er bereitete Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato für die Gäste zu. Auch der Bayerische Rundfunk war gekommen, um einen kurzen Beitrag zu drehen. Dieser wird aber erst nächstes Jahr zu sehen sein. Ein genauer Sendetermin ist noch nicht bekannt.

Coburg, den 9. Oktober 2013