Campus Design wächst weiter

Freitag. 10. Mai 2013 (Pressestelle)

Der Campus Design der Hochschule Coburg soll noch in diesem Jahr eine Mensa bekommen. Der Mietvertrag mit dem Freistaat Bayern ist unterzeichnet worden. Damit steht den Bauarbeiten nichts mehr im Weg.

Die Mensa entsteht im Anschluss an den Neubau des Campus Design, der bereits im letzten Jahr offiziell eröffnet worden war. Dazu werden zum einen historische Gewölbekeller saniert, zum anderen wird auch ein Neubau errichtet. Die Gesamtfläche der Mensa umfasst dann über 500 Quadratmeter. Bauherr ist die Bamberger KLAPPAN Gruppe. Wie diese mitteilt, kann mit den Bauarbeiten kurzfristig begonnen werden, so dass mit einer Übergabe der fertigen Räumlichkeiten in diesem Jahr zu rechnen sei.

Betreiber der neuen Mensa wird das Studentenwerk Oberfranken.  Die Bamberger KLAPPAN Gruppe hat auf dem Gelände bereits den Neubau des Campus Design im Auftrag des Freistaats Bayern und den Bau des Instituts für Sensor- und Aktortechnik ISAT realisiert.

Coburg, den 10. Mai 2013