CAT-Racing unterwegs zur Formula Student in Spanien

Dienstag. 27. August 2013 (Pressestelle)
In Silverstone gab es noch Probleme mit den Bremsen. Bei der Formula Student in Spanien will der C-13 Luchs jetzt zum Sieg fahren.

CAT-Racing ist in die Rennsaison 2013 gestartet. Nach Rennen in Silverstone und am Hockenheimring will das Formula-Student-Team der Hochschule Coburg jetzt in Spanien an den Erfolg des vergangenen Jahres anknüpfen.

Auf den zweiten Platz der Gesamtwertung haben es die Coburger Studierenden 2012 bei der Formula Student in Spanien geschafft. An dieses Ergebnis gilt es in Barcelona vom 28. August bis zum 1. September anzuknüpfen. Warm gefahren hat sich das Team bereits bei Formula-Student-Veranstaltungen in Großbritannien (Silverstone) und Deutschland (Hockenheim). Bei einer Konkurrenz von 90 Teams schaffte es CAT-Racing in Silverstone - trotz Problemen mit überhitzten Bremsen - in die TOP 30. In Hockenheim konnten sich die Coburger Studierenden dann mit ihrem C-13 Luchs über Platz 8 in der Kategorie „Engineering Design“ (Konstruktion) freuen. Für den Hockenheimring ist das die bisher beste Platzierung in der Geschichte des Teams.

Den Abschluss der Saison bildet die Formula Student in Italien vom 12. bis 16. September sowie die parallel stattfindende Internationale Automobil-Ausstellung (IAA 2013) in Frankfurt. Dort wird das Team vom 10. bis zum 13. September das Fahrzeug der vergangenen Saison präsentieren.

Coburg, den 27. August 2013