Coburger Studenten bei on3-Südwild

Dienstag. 16. Oktober 2012 (Pressestelle)
Die ersten Innenarchitektur-Studentinnen sind schon fleißig am Einrichten. Dabei werden sie ständig von einem Fernsehteam gefilmt.

Der Bayerische Rundfunk ist zu Gast in Coburg. Seit heute macht der on3-südwild-Bus auf dem Schlossplatz Station. Dabei sind auch Studierende der Hochschule Coburg: Drei Gruppen aus dem Studiengang Innenarchitektur richten im Rahmen der Aktion „on3-Südwild möbelt dich auf!“ Studentenzimmer ein. Außerdem wird das „Formula-Student“ Team CAT Racing vorgestellt.

Im stadtpunkt fugenlos drehte das Fernsehteam den ersten Beitrag zur Aktion der Woche. Drei Gruppen aus dem Studiengang Innenarchitektur werden in den nächsten Tagen ein Studentenzimmer einrichten. Möglichst günstig soll das Ganze sein und dafür so kreativ wie möglich. Die besten Ideen werden am Freitag ausgewählt. Über die Fortschritte der Aktion wird  jeden Tag berichtet.

Auch CAT-Racing hat einen Auftritt bei on3-südwild. Am Mittwoch, 17. Oktober, wird das Video vom Rennen in Barcelona gezeigt. Außerdem geben die Studierenden ein kurzes Interview und zeigen ihre Fahrzeuge am Schlossplatz.

Ausgestrahlt wird die Sendung von Dienstag, 16. Oktober, bis Freitag, 19. Oktober, jeweils um 16.30 Uhr in BR-alpha. Nachts läuft eine Wiederholung im Bayerischen Fernsehen. Auf der Internetseite www.on3.de sind außerdem alle Sendungen der aktuellen Woche abrufbar.