Der elektronische Beifahrer - Vortrag der Audi AG

Freitag. 11. Dezember 2009 (Pressestelle)

Vortrag zu innovativen Fahrerassistenzsystemen

Etwas 94 Prozent aller Unfälle im Straßenverkehr sind auf menschliches Versagen, Fehleinschätzungen oder Fehlverhalten zurückzuführen. Industrie und Wissenschaft entwickeln aktuell innovative Assistenzsysteme, die den Autofahrer aktiv unterstützen. Diese Systeme helfen, Gefahren frühzeitig zu erkennen, sie warnen den Fahrer und greifen u.U. autonom mit sicheren Aktionen ein. Der TAC Academy ist es gelungen, einen Entwickler solcher Systeme zu einem Vortrag an die Hochschule Coburg zu holen. Dipl.-Ing. Benjamin Trefflich von der Audi Electronics Venture GmbH, Gaimersheim, befasst sich aktuell im Rahmen seiner Doktorarbeit mit der videogestützten Überwachung der Fahreraufmerksamkeit. Er referiert am Mi., 16. Dezember zum Thema „Innovative Fahrerassistenzsysteme“. Der Vortrag startet um 17.30 Uhr im Raum 2-216 der Hochschule Coburg. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen bitte per E-Mail: info[at]tac-coburg.com.