Design und schönes Wetter!

Dienstag. 08. Juni 2010 (Presseteam Designtage 2010)
Team Designtage 2010
Sie standen hinter den Designtagen 2010: Die Studierenden der Fakultät Design mit ihrem Dekan Prof. Werner Kintzinger und Prof. Auwi Stübbe.
Exponate Designtage 2010
Exponate der Kooperation von Innenarchitektur-Studierenden mit angehenden Meistern aus der Polsterindustrie waren in der Alten Darre zu sehen.

22. Coburger Designtage gingen erfolgreich zu Ende

Design und schönes Wetter – eine bessere Kombination ist kaum denkbar. Bei schönstem Wetter und großen Besucherzahlen gab es nur strahlende Gesichter. Besonders bei den Studierenden, die bis zum Ende der Veranstaltung mit großer Begeisterung zum Erfolg beigetragen haben.

Die Designtagebesucher  zeigten sich fasziniert von den einfallsreichen und dynamischen Ideen der jungen Studenten. Ob der „Park der Sinne“, die Cocktailbar oder das Cafe, jede dieser Elemente berauschte die Besucher.

Die Aktion „Design findet Stadt“ als einen ersten Schritt, Design in das Stadtbild Coburgs zu integrieren, fand ebenfalls eine positive Resonanz. Die Aussteller konnten in den „iTents“ Coburger Bürger und Gäste begrüßen und Kontakte knüpfen. Vor allem das iTent des Medienclubs mit den Sendern iTV und Radio Eins auf dem Markplatz, schaffte es mit seinen Aktionen die Besucher zu fesseln.

Auch der Designtageshop im „fugenlos“ in der Herrngasse fand in diesem Jahr eine überaus positive Resonanz. Die „Galerie Steinweg“ mit den Lichtsäulen erregte Aufmerksamkeit und Interesse. Studenten feierten den Erfolg mit der Designtage-Party in den Berghallen.

Viele der  Elemente, sei es die Baubürofassade oder der Dom im Biergarten, bleiben bis auf weiteres erhalten und sorgen für ein stimmungsvolles Ambiente beim studentischen Public Viewing während der Fußballweltmeisterschaft. Als Fazit bleibt:„Design findet statt“ – überall.

Design-Begeisterte können sich den Termin für die 23. Coburger Designtage 2011 gleich jetzt vormerken: 31. Mai bis 5. Juni 2011.

Weitere Infos sowie Bilder der Designtage 2010 unter: www.coburger-designtage.de