Die Welt zu Gast an der Hochschule

Dienstag. 31. Mai 2011 (Pressestelle)
Studieren im Ausland – das wird bei jungen Leuten immer beliebter.

Erste internationale Woche der Hochschule Coburg

Die Hochschule Coburg wird immer internationaler. Das zeigt sich bei der ersten Internationalen Woche an der Hochschule Coburg vom 7. bis 9. Juni. Das International Office bietet ein interessantes Programm, zu dem auch Schüler, Eltern und Lehrer sowie Gasthörer eingeladen sind. Am Dienstag 7. Juni reisen acht Gastprofessoren aus Chile, China, Finnland, Spanien, Tschechien, Türkei und USA an. Sie lernen Coburg mit einem kleinen Kulturprogramm kennen. Am Donnerstag, 9. Juni stellen sie dann ihre Heimatuniversität vor und halten Gastvorträge. Ergänzt wird das Programm an diesem Tag durch Erfahrungsberichte von Studierenden, die über ihre eigenen Auslandsaufenthalte referieren.

Am Mittwoch, 8. Juni findet schließlich von 11:00 bis 16:00 Uhr im Foyer der Hochschule eine Internationale Messe statt. Dabei stellen vier Hochschulzentren die Regionen China, Lateinamerika, Frankreich und Indien vor. Außerdem gibt es Informationen zu Auslandssemestern in Australien, Neuseeland, USA und Kanada. Weitere Informationen zum Programm der Internationalen Woche gibt Christian Erkenbrecher unter: 09561-317-451 bzw. erkenbrecher@hs-coburg.de