Ehemalige Studentin wird Produktionsleiterin bei Linde Material Handling

Dienstag. 01. Januar 2013 (Pressestelle)
Sabine Neuß

An der Spitze des Ressorts Produktion steht bei Linde Material Handling eine Frau: Sabine Neuß ist seit dem 1. Januar 2013 Mitglied der Geschäftsführung. Studiert hat die Maschinenbau-Ingenieurin an der Hochschule Coburg.

Die Politik streitet noch über eine gesetzlich geregelte Frauenquote in Vorständen und Aufsichtsräten. Eine ehemalige Studentin aus Coburg zeigt derzeit, dass es auch anders geht. Bis vor kurzem war Sabine Neuß Geschäftsführerin der TRW Automotive Safety Systems GmbH in Aschaffenburg. Jetzt ist sie Produktionsleiterin beim Gabelstapleranbieter Linde.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung von Linde Material Handling begrüßte sie als neue Kollegin: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Frau Neuß, die über eine breite Erfahrung in der Leitung von Produktionswerken und Produktlinien verfügt und als Führungspersönlichkeit ausgezeichnet zu Linde Material Handling passt.“

Nach dem Studium hat Sabine Neuß unter anderem bei den Automobilzulieferern Behr und Brose gearbeitet. Ihr Schwerpunkt im Studium lag im Bereich Fertigungstechnik. Linde zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Staplern und Lagertechnikgeräten und ist gleichzeitig einer der bedeutendsten Produzenten von hydrostatischen und elektrischen Antrieben.