Ehemaliger Student unterwegs mit Philipp Rösler

Dienstag. 28. Mai 2013 (Pressestelle)
Sebastian Stich (links) mit Wirtschaftsminister Philipp Rösler bei der Delegationsreise in die USA.

Sebastian Stich, ehemaliger Student der Hochschule Coburg und Vorstandsvorsitzender der BestSens AG, hat Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler bei seiner Delegationsreise in die USA begleitet.

Insgesamt fünf Tage war die Delegation, der auch weitere Startup Unternehmer aus Deutschland angehörten, in den Vereinigten Staaten unterwegs. Dort sollten führende amerikanische Unternehmen besichtigt werden. Die BestSens AG wollte diese Reise nutzen, um auf internationalem Parkett den Markteinritt seines Bearing Monitoring Systems, kurz BeMoS®, mit dem Auftritt amerikanischer Startups zu vergleichen.

Die erste Station war San Francisco und das nahegelegene Silicon Valley, wo die Delegation unter anderem Google besuchte. Im Anschluss wird Sebastian Stich weitere Unternehmen in den USA besuchen. Sein Fazit fällt bereits jetzt durchaus positiv aus: „Die BestSens AG befindet sich mit ihrem innovativen Produkt, den frischen Ideen des kreativen Teams und den sehr guten internationalen Kontakten längst auf einem erfolgreichen Weg.“

Coburg, 28. Mai 2013