Erstes Alumnitreffen des Studiengangs Integrative Gesundheitsförderung

Montag. 07. November 2011 (Pressestelle)
Das erste Alumnitreffen des Studiengangs Integrative Gesundheitsförderung brachte AbsolventInnen und Studierende zusammen.

Absolventen und Studierende tauschten sich aus

Über 100 Absolventinnen und Absolventen sowie Studierende des Studiengangs Integrative Gesundheitsförderung kamen Ende Oktober zum ersten Alumnitreffen an die Hochschule Coburg. Den inhaltlichen Einstieg bildeten fünf kurze Vorträge, in denen vier Alumni und eine Studierende Masterstudiengänge sowie Beispiele berufspraktischer Tätigkeiten vorstellten. Zum Ende der Präsentationen wurde die Idee diskutiert, ein bundesweites Netzwerk für Spezialistinnen und Spezialisten der Gesundheitsförderung zu gründen. Anschließend konnten sich die AbsolventInnen und die aktuell Studierenden in lockerer Atmosphäre austauschen. Themen waren dabei u. a. der aktuelle Stand und Änderungen im Studium, Erfahrungen aus dem Berufsleben sowie potentielle Arbeits- und Praktikumsstellen.

Am Abend stand dann der Spaß im Vordergrund. Die Studierenden waren zum gemeinsamen Kegeln eingeladen, während Absolventinnen und Absolventen die Gelegenheit wahrnahmen, sich beim gemeinschaftlichen Essen und Feiern wiederzusehen. Das Treffen wurde vom Team Hochschule des Berufsverbands Integrative Gesundheitsförderung e.V. organisiert. Die äußerst positiven Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestätigen den Plan des Berufsverbandes, alle zwei bis drei Jahre ein solches Treffen auszurichten.