Exkursion zur Internationalen Tourismus Börse

Montag. 18. April 2011 (Pressestelle)
IGF zu ITB in Berlin
30 Studierende besuchten gemeinsam mit Prof. Pamela Heise die Internationale Tourismus Börse in Berlin

Studierende des Studiengangs Integrative Gesundheitsförderung informierten sich

Die Tourismusbranche trifft sich ein Mal im Jahr zur Internationalen Tourismusbörse in Berlin. Für Studierende der Integrativen Gesundheitsförderung ist dies eine gute Gelegenheit, Einblicke in die Branche zu gewinnen und potenzielle Arbeitgeber sowie Praktikumsstellen ausfindig zu machen.

Prof. Dr. Pamela Heise unternahm daher mit den Studierenden des dritten und siebten Semesters eine Exkursion nach Berlin. Prof. Heise vertritt in dem Studiengang den Schwerpunkt „Tourismusmanagement“. Ziel der Exkursion war es, an den Fachbesuchertagen Kontakte zu knüpfen. Gleichzeitig konnten sich die Studierenden am hochkarätig besetzten Kongressprogramm über die Themen Gesundheitstourismus, nachhaltiger Tourismus sowie Corporate Social Responsibility (CSR) und SPA-Management informieren.

Das Feedback der Studierenden fiel positiv aus: „Die Messe war sehr inspirierend und lehrreich für tourismusinteressierte IGF-Studierende. Und auch die interessanten Vorträge von Experten aus unterschiedlichsten Ländern waren für mich eine große Bereicherung“. Künftig plant Prof. Heise jährlich eine Exkursion zur ITB, der Weltleitmesse der Tourismuswirtschaft.