Gesund studieren und arbeiten

Donnerstag. 17. Juni 2010 (Pressestelle)
Menschenkicker-Turnier
Beim Menschenkicker-Turnier traten Studierende aus verschiedenen Studiengängen gegeneinander an.

Gesundheitstag an der Hochschule Coburg

Spiel, Spaß, Bewegung und Wissen standen beim Gesundheitstag an der Hochschule Coburg im Mittelpunkt. Los ging es morgens aktiv mit Qi Gong, Pilates und Yoga. Dann folgten Workshops, beispielsweise zur Belastung der Augen am Arbeitsplatz und dazu, wie man mit Improvisation seine Kommunikation verbessern kann. Aber auch Wissen wurde vermittelt. So referierte Prof. Dr. med. Tobias Esch zum Thema „Flow im Beruf – Kann Arbeit Spaß machen und trotzdem effektiv sein?“ Den Spaß-Höhepunkt bildete das Menschenkicker-Turnier mit dem HUK-CUP, bei dem Studierende aller Fakultäten gegeneinander antraten.

Der Gesundheitstag wurde von einer studentischen Projektgruppe des Studiengangs Integrative Gesundheitsförderung unter Leitung von Prof. Dr. Michaela Axt-Gadermann organisiert und von zahlreichen regionalen Sponsoren unterstützt. Dazu gehörten neben der HUK COBURG auch die VHS Coburg sowie zahlreiche weitere Unternehmen.