Gründer der dm Drogeriekette kommt an die Hochschule Coburg

Dienstag. 19. Januar 2010 (Dr. Margareta Bögelein)
Prof. Götz W. Werner
Der Gründer der dm Drogeriekette Prof. Götz W. Werner spricht an der Hochschule Coburg

Prof. Götz W. Werner spricht am Mo., 25. Jan., 16:00 Uhr im Hofbrauhaus

Der visionäre Unternehmer und Gründer der dm Drogeriekette Prof. Götz W. Werner kommt am Mo., 25. Januar um 16:00 Uhr zu einem Vortrag ins Hofbrauhaus. Er spricht über „Unternehmersein und Entrepreneurship heute“. Für den Erfolgsunternehmer ist Unternehmer sein nicht nur eine Frage des Wissens. Entrepreneurship verlangt vom Unternehmer, Verantwortung zu übernehmen für seine Ideen, sein soziales Verhalten und sein unternehmerisches Handeln. Für Götz Werner ist ein Unternehmer nur dann persönlich erfolgreich, wenn er das Ganze im Blick hat. Also auch die Folgen seines ökonomischen Handels für den Markt, die Gesellschaft und die Umwelt.

Dass dies keine leeren Worthülsen sind, beweist Prof. Werner in seinem Unternehmen. So gibt dm beispielsweise seinen Auszubildenden seit zehn Jahren die Möglichkeit, sich in Theater-Workshops unter Anleitung von Künstlern weiterzuentwickeln. Und die dm-eigene Kosmetiklinie wurde 2009 mit dem deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet. Prof. Werner kommt auf Einladung der Initiative Grundeinkommen und des Coburger Designforums Oberfranken nach Coburg. Sein Vortrag im Hofbrauhaus, Raum 1.13 wird zudem vom Existenzgründerbüro der Hochschule Coburg gefördert.