Heute schon in den Tag geträumt...?

Montag. 14. Juni 2010 (Pressestelle)
Tagträumer-Team
Sie laden ein zum Tagträumen (v.li.): Britta Jörg, Meike Kirchgessner, Anita Düring und Barbara Meyer

Coburger Studierende bringen Entspannung auf den Coburger Marktplatz

<hstv>4952</hstv>

„Haben Sie heute schon in den Tag geträumt?“ Diese Frage richten vier Studentinnen des Studiengangs Integrative Gesundheitsförderung in den nächsten Wochen an Passanten in der Coburger Innenstadt. Ihr Ziel ist es, über die Wichtigkeit von Entspannung im Alltag aufzuklären und Interessierte zum „Urlaub vom Alltag“ einzuladen. Erreichen wollen sie das durch Traumreisen, eine sehr wirkungsvolle Art um ausgleichende Entspannung zu erfahren.

Durch Entspannung vertieft sich unter anderem die Atmung, die Zellen werden optimal mit Sauerstoff versorgt und die Herzfrequenz wird verlangsamt. Das entlastet das Herz und reguliert auf Dauer den Blutdruck.

Wer sich auf das Angebot der Studentinnen einlässt, der „reist“ 20 bis 30 Minuten in eine magische Unterwasserwelt  oder durch einen orientalischen Bazar. In Gedanken kann er aber auch eine Waldspaziergang machen oder in einen Wellness-Tempel eintreten. Verschiedene Farb-, Duft- und Klangerlebnisse schaffen dabei eine Atmosphäre, die die Sinne anspricht.

Wer es selbst ausprobieren möchte, ist herzlich willkommen.

Termine:      Sa., 19. + So., 20. Juni sowie Sa., 26. + So., 27. Juni 2010

Zeiten:        10.00 / 11.30 / 13.00 / 14.30 / 16.00 / 17.30 / 19.00 Uhr

Ort:             Stadtpunkt fugenlos, Herrengasse 7

Kosten:       Jeder Teilnehmer zahlt, was es ihm wert ist (empfohlener Preis: 5 €)

Die Aktion tagträumer gehört zum Existenzgründer-Wettbewerbs „5-Euro-Business“. Hier probieren Studierende, ihr Wissen einzusetzen, um als JungunternehmerInnen Erfahrungen zu sammeln. Das Tagträumer-Team wird zudem von den Firmen Copysystems Coburg, Matzer & Worsch, Coburg, VR Bank Coburg sowie tegut unterstützt.

Info & Kontakt: Britta Jörg, Meike Kirchgessner, Barbara Meyer, Anita Düring,

tagtraeumer.gbr@googlemail.com