Hochschul-Präsident Prof. Pötzl in bayerische Gremien berufen

Donnerstag. 03. Mai 2012

Prof. Dr. Michael Pötzl vertritt die bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften künftig in zwei wichtigen Gremien: Er wurde in den Stiftungsrat der Bayerischen Forschungsstiftung und in das Kuratorium von Bayern Innovativ berufen.

Die Bayerische Forschungsstiftung fördert die Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Wirtschaft durch Projektfinanzierung mit einem jährlichen Volumen von ca. 20 Mio. Euro. Schwerpunkte der Förderung sind u.a. Informationstechnologie, Mikrosystemtechnik, Energie- und Umwelttechnologien sowie Mechatronik und Materialwissenschaften.

Bayern Innovativ wirkt als Kooperationsplattform für aktuelle Technologieentwicklungen. Im Vordergrund stehen dabei internationale Kongresse, Symposien und Foren. Mittlerweile arbeiten hier 55.000 Firmen und 500 wissenschaftliche Institutionen - darunter auch die Hochschule Coburg - in verschiedenen Netzwerken zusammen.