Hochschulräte mit Dank verabschiedet

Mittwoch. 27. Juli 2011 (Pressestelle)
Dr. Wolfgang Weiler und Dr. Barbara Mertel wurden von Prof. Pötzl (v.li.) als externe Mitglieder des Hochschulrates verabschiedet. Dr. Gertrud Bauer, die ebenfalls ausschied, konnte krankheitsbedingt nicht persönlich verabschiedet werden.

Vorsitzender Dr. Weiler und sechs weitere Mitglieder scheiden aus

Hochschul-Präsident Prof. Dr. Michael Pötzl verabschiedete in seiner letzten Sitzung drei der acht externen Mitglieder des Hochschulrats. Dr. Wolfgang Weiler, Vorsitzender des Hochschulrats, scheidet aus eigenem Wunsch nach 13 Jahren aus. Präsident Pötzl dankte Dr. Weiler im Namen der ganzen Hochschule für sein herausragendes, ehrenamtliches Engagement: "Dr. Weiler hat die Hochschule Coburg seit 1998 aktiv mitgestaltet. Sein strategischer Weitblick und seine große unternehmerische Erfahrung trugen ganz entscheidend zur positiven Entwicklung bei." Ebenso verabschiedet wurden Dr. Barbara Mertel, die dem Hochschulrat seit über 10 Jahre angehört, und Dr. Gertrud Bauer.

Dem Hochschulrat gehören neben den externen Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Kultur und insbesondere der Wirtschaft und der beruflichen Praxis die Mitglieder des Senats der Hochschule an. Neben den externen Mitgliedern wurden daher mit Prof. Dr. Thomas Wieland als Vorsitzenden weiterhin die Senatsmitglieder Prof. Dr. Frank Balsliemke und Prof. Hans-Peter Hebensperger-Hüther sowie die studentische Vertreterin Barbara Kern verabschiedet. Präsident Pötzl dankte ihnen allen herzlich für die jederzeit konstruktive Zusammenarbeit. Die Amtszeit des aktuellen Hochschulrats endet am 30. September 2011.