Hochschulverein hilft in zahlreichen Situationen

Montag. 24. Dezember 2012 (Pressestelle)

Der Hochschulverein Coburg hat auch in diesem Jahr viel für die Studierenden erreicht. Er ermöglichte ein Deutschland-Stipendium, unterstützte CAT-Racing und Hochschulchor und sprang bei finanziellen Notlagen ein.

Spenden und Mitgliedsbeiträge haben es möglich gemacht. Felix Schaller bekommt ein Deutschland-Stipendium, die Studierendenvertretung finanzielle Unterstützung beim Hochschulball und auch bei der Eröffnung des Wissenschafts- und Kulturzentrums der Hochschule Coburg beteiligt sich der Verein.

Zu verdanken ist dies Persönlichkeiten aus der regionalen Wirtschaft und des öffentlichen Lebens aber auch Studierenden, Absolventinnen und Absolventen, Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Hochschule Coburg. Sie alle engagieren sich ehrenamtlich für den Hochschulverein und organisieren Hilfe für in Notlage geratene Studierende.

Seit mehr als 45 Jahren unterstützt der Verein die Hochschule ideell und materiell, wo staatliche Mittel nicht ausreichend zur Verfügung stehen. Doch auch die Förderung des Studierenden-Austauschs und eine ständige Verbesserung von Qualität und Lehre liegen im Fokus des Hochschulvereins.

So stellt er Wohnraum für ausländische Studierende bereit, sponsert die Verleihung des „Preises für exzellente Lehre“, finanziert Exkursionen und betreut Absolventen und Absolventinnen der Hochschule Coburg.

Mitmachen kann jeder, weitere Informationen gibt es unter info@hochschulverein-coburg.de!

Coburg, den 20. Dezember 2012