Hochschulwiesel“ starteten beim Obermain-Marathon

Donnerstag. 26. April 2012
Die Spannung steigt – in wenigen Minuten fällt der Startschuss

Nordic Walking-Gruppe der Hochschule wieder erfolgreich

Regelmäßig treffen sich Beschäftigte der Hochschule zum gemeinsamen Nordic Walking. Als „Hochschulwiesel“ stellte sich die hochschulweit gemischte Gruppe erneut der Herausforderung, auf der Nordic Walking-Kurzstrecke des Obermain-Marathon zu starten. Das Team der Hochschule ließ sich auch vom schlechten Wetter den Spaß an der landschaftlich sehr reizvollen 14-km Runde nicht nehmen. Nach ca. zwei Stunden und zwanzig Minuten hatten alle „Hochschulwiesel“ als „Finisher“ die Ziellinie überquert.

Mit dabei waren Grit Annemüller, Kerstin Eichhorn-Wehnert, Monika Faaß, Evi Held, Heide Lämmrich, Iris Piper, Claudia Schlager, Bianca Schmidt und Stefanie Thees.

Und auch andere Beschäftigte machten sich als „Hochschulwiesel“ auf den Weg: So ging Michael Fischer beim Lauf-Halbmarathon über 21km an den Start und erreichte in 1:52 Stunden das Ziel.

Wer Lust hat, in Zukunft mit dabei zu sein, kann sich am Nordic Walking beteiligen. Die Gruppe steht allen Hochschulbeschäftigten offen: Das Training findet jeweils donnerstags von 16.30 bis 18.00 Uhr statt. Treffpunkt ist momentan der Goldbergsee.

Für Rückfragen steht Stefanie Thees (thees[at]hs-coburg.de) vom Projekt „Gesunde Hochschule“ zur Verfügung.