HUK-COBURG finanziert Stiftungsprofessur weiter

Mittwoch. 21. August 2013 (Pressestelle)

Die HUK-COBURG und die Hochschule Coburg haben den 2010 geschlossenen Vertrag über die Einrichtung einer HUK-COBURG-Stiftungsprofessur für die Versicherungsstudiengänge verlängert.

Damit unterstützt das Unternehmen die Hochschule Coburg bei der Weiterentwicklung des berufsbegleitenden Bachelor-Studiengangs „Versicherungswirtschaft“. Die jetzt getroffene Vereinbarung sieht vor, dass die HUK-COBURG eine Stiftungsprofessur für weitere fünf Jahre finanziert. Hochschul-Präsident Prof. Dr. Michael Pötzl, die Projektleiterin der versicherungsbezogenen Studiengänge Prof. Dr. Petra Gruner sowie die Dekanin der Fakultät Wirtschaft Prof. Dr. Jutta Michel, der Vorstandssprecher der HUK-COBURG Dr. Wolfgang Weiler und Personalvorstand Wolfgang Flaßhoff freuen sich über einen weiteren wichtigen Meilenstein in der Zusammenarbeit.