Hygiene und Bioanalytik

Freitag. 11. Juni 2010 (Pressestelle)

Öffentliche Antrittsvorlesung

Die Hochschule Coburg lädt alle Interessierten am Di., 15. Juni 2010 um 16:30 Uhr zur öffentlichen Antrittsvorlesung von Prof. Dr. Markus Egert ein. Als neuer Professor in dem im Herbst startenden Studiengang Bioanalytik wird er sich und seine bisherigen Arbeiten vorstellen sowie verschiedene praktische Anwendungsbereiche des innovativen Fachgebiets Bioanalytik aufzeigen. Die Themen reichen von Körper- und Haushaltshygiene über menschliche Verdauung bis zu Stress-Enzymen im Schnittlauch. Es geht aber auch um technische Fragen, wie etwa Kfz-Klimaanlagen oder Windkraftwerke, und die Berufschancen, die der neue Studiengang Bioanalytik bietet. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Vorlesung findet im Hörsaal 2-8 der Hochschule Coburg statt.