Innenarchitekten mit Förderpreis ausgezeichnet

Mittwoch. 19. Januar 2011 (Pressestelle)
Innenarchitektur-Studenten präsentieren die Coburger Küchenideen auf der imm cologne

Preis der Anja Schaible-Stiftung auf imm cologne verliehen

„Wie sieht die Küche der Zukunft aus?“ So lautete die Frage eines Wettbewerbs von Der Kreis Anja Schaible-Stiftung. Studierende des Studienganges Innenarchitektur der Hochschule Coburg nahmen den Faden des Preis-Stifters Ernst-Martin Schaible auf. Sie reichten 42 Entwürfe ein, die zeigen, wie gesellschaftliche Trends sich auf das Kochen und das Leben in der Küche auswirken. Durch die Zusammenarbeit mit mittelständischen Küchenherstellern und –spezialisten wurden etliche Gestaltungsideen auch in die Realität umgesetzt. Sowohl die eingereichten Entwürfe als auch die umgesetzten Ideen werden aktuell auf der Internationalen Möbelmesse in Köln in der Sonderschau „Living Kitchen“ präsentiert.

Das Engagement der Coburger Innenarchitektur-Studenten wurde gestern auf der Kölner Messe mit dem Förderpreis von Der Kreis Anja Schaible-Stiftung ausgezeichnet.

Zu sehen sind die Ideen und Modelle sowie fertige Küchen-Lösungen auf der imm cologne am Stand von „Der Kreis“ in Halle 4, Stand B 060 / C 069. Die Möbelmesse in Köln steht vom 21. bis 23. Januar auch Endkunden offen.