Innovationsgutscheine vom Staat

Montag. 15. Oktober 2012 (Pressestelle)
Das Institut für Sensor- und Aktortechnik unterstützt Unternehmen bei der Durchführung von Testverfahren.

Die Hochschule Coburg lädt kleinere Unternehmen und Handwerksbetriebe zum 1. Transfertag mit dem Schwerpunkt „Innovationsgutscheine“ am Dienstag, 23. Oktober 2012, 14:00 Uhr ein.

Der Freistaat Bayern will mit seinem Förderprogramm „Innovationsgutscheine“ kleinere Unternehmen und Handwerksbetriebe dabei unterstützen, in die Zukunft zu investieren. Eine gute Möglichkeit stellt die Zusammenarbeit mit einer Hochschule dar. Dies will die Hochschule Coburg bei ihrem 1. Transfertag unter Beweis stellen. An diesem Tag erfahren die Unternehmen, wie die Innovationsgutscheine ausgestaltet sind. Und sie können sich darüber informieren, wie die Zusammenarbeit mit der Hochschule funktioniert. Mit dabei sind Professorinnen und Professoren aus den Kompetenzfeldern Aktorik und Sensorik, Instrumentelle Analytik, IT- Sicherheit, Messtechnik, Modellbau, Produktdesign sowie Rapid Prototyping. Sie stellen ihre Fachgebiete vor und zeigen auf, welche Aufgaben in der Praxis mit ihrem Wissen angegangen werden können.

Beim 1. Transfertag kooperiert die Hochschule Coburg mit den oberfränkischen Handwerks- sowie Industrie- und Handelskammern, der Innovationsoffensive Ostbayern sowie den Wirtschaftsförderern von Stadt und Landkreis Coburg sowie Neustadt bei Coburg.

Die Veranstaltung in der Aula der Hochschule ist kostenfrei. Anmeldungen und Informationen gibt es unter transfertag[at]hs-coburg.de