Internationaler Tag "Keine Gewalt gegen Frauen"

Donnerstag. 17. Dezember 2009 (Tabea Ilge)

Hochschule Coburg aktiv beteiligt

<hstv>4215</hstv>

Am 25. November initiierte die Notrufstelle Coburg in Zusammenarbeit mit Studentinnen der Sozialen Arbeit des Vertiefungsbereiches Mädchen und Frauen, verschiedene Aktionen, die auf Gewalt gegen Frauen hinweisen sollten.

In der Stadt Coburg und in der Cafeteria der Hochschule konnten Passanten und Studierende einen winterlichen "O.K.-Cocktail" genießen und erhielten dabei Informationen zur Wirkung von K.O.-Tropfen. Zeitgleich wurde die Möglichkeit geboten, in der Mensa seinen persönlichen Standpunkt gegen Gewalt abzugeben.

Viele "Füße gegen Gewalt" wurden fotografiert. Sie sind nun auf der Internetseite www.frauen-gegen-gewalt.de zu sehen. Die Standpunkte-Aktion fand in Anlehnung an die Standpunkte-Kampagne des Bundesverbandes der Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe von 2007 statt.