Jetzt bewerben: Campus of Excellence vergibt zehn Stipendien

Mittwoch. 28. August 2013 (Pressestelle)

Die Bildungsinitiative Campus of Excellence (COE) vergibt auch 2014 wieder Unternehmensstipendien. Regelmäßig sind Coburger Studierende unter den Stipendiaten.

Vom 20. August bis zum 22. Oktober 2013 können sich Studierende beim Campus of Excellence bewerben. Wer für ein Stipendium des COE ausgewählt wird, nimmt an der so genannten Praxis Academy teil. Dort bearbeiten die Teilnehmer ab Mitte Februar 2014 mehrwöchige Praxisprojekte in namhaften Partnerunternehmen. Studierende und Unternehmen werden dabei von Wissenschaftlern aus den Partnerhochschulen des COE begleitet. In einem vorbereitenden Projektmanagement-Workshop werden die Stipendiaten gezielt auf den Einsatz im Unternehmen vorbereitet.

Gesucht werden motivierte und leistungsfähige Studierende. Bewerber sollten neben guten Studienleistungen vor allem erste Praxis- oder Auslandserfahrung sowie Englischkenntnisse vorweisen. Für die Unternehmensstipendien in der Praxis Academy gibt es eine einheitliche Vergütung von 1500.- Euro.

„Der frühzeitige Kontakt mit Unternehmen, der Aufbau tragfähiger Netzwerke und möglichst viel Praxiserfahrung, sind eine wesentliche Grundlage und Voraussetzung für den erfolgreichen Berufseinstieg - Unternehmen und Teilnehmer profitieren hier gleichermaßen", betont Dr. Heiko Reisch, Geschäftsführer des Campus of Excellence.

Zum Bewerberportal geht es hier!

Coburg, den 28. August 2013