Kooperativ und Generationen übergreifend

Mittwoch. 12. Mai 2010 (Pressestelle)
Abendakademie der Hochschule Coburg
Annette Quentin (li.) führte bei der Abendakademie im stadtpunkt fugenlos in das Thema „Familienaufstellung“ ein.

Abendakademie im elften Semester erfolgreich

3.600 Teilnehmer besuchten mittlerweile die Abendakademie des MehrGenerationenhauses der AWO und der Hochschule Coburg. Ihre Themen sind sowohl für Studierende als auch für SeniorInnen und BürgerInnen mittleren Alters interessant. Denn es geht immer um Fragen aus dem unmittelbaren Erleben der Menschen. Aktuell stehen „Beziehungen – Verbindungen mit Stolpersteinen?!“ im Mittelpunkt. Die Referenten und Referentinnen kommen aus der Hochschule Coburg und aus der Beratungspraxis.

Das Thema „Beziehungen“ wird in diesem Semester aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachtet. So referierte Prof. Dr. Michael Vogt über die Beziehungsorientierte Beratung älterer Paare. Und die systemische Familientherapeutin Annette Quentin setzte sich mit den Chancen und Grenzen der Familienaufstellung auseinander. Ein Erfolgsfaktor der Abendakademie liegt sicher auch in der offenen Art und Weise, in der sich Menschen aus verschiedenen Generationen auf die Themen einlassen und den Austausch suchen.

In diesem Semester stehen weitere spannende Vorträge auf dem Programm. Nähere Informationen finden sich unter: www.hs-coburg.de/abendakademie