Landesgartenschau 2012 in Bamberg startet mit Beteiligung der Hochschule Coburg

Mittwoch. 25. April 2012 (Pressestelle)
Die Gartenlauben werden begleitet von einer Ausstellung, die Michael Renner maßgeblich aufbaute.

Vier neue Gartenlauben glänzen auf der Landesgartenschau 2012 in  den Musterkleingärten. Sie sind das Ergebnis eines Wettbewerbs, den die Landesgartenschau in Zusammenarbeit mit dem Studiengang Architektur der Hochschule Coburg durchführte.

Die Landesgartenschau 2012 in Bamberg eröffnet morgen, 26. April 2012 ihre Pforten für die Besucher. Mit dabei ist auch die Hochschule Coburg. Professor Hebensperger-Hüther erarbeitet in einem Workshop mit fünf studentischen Teams aus dem Studiengang Architektur Ideen für die Gartenlauben der Zukunft. Ein Entwurf wurde auch realisiert. Mehr dazu lesen Sie im beigefügten Dokument.