Mehr Wohnraum für Coburger Studierende

Mittwoch. 02. April 2014 (Pressestelle)
Überall wird derzeit gebaut auf dem Campus Design.

105 neue Studierenden-Appartements wird es ab dem Wintersemester 2015 auf dem Campus Design geben. Vor kurzem sind die Baumaßnahmen für das neue Wohnheim angelaufen.

Rund neun Millionen Euro kostet der Neubau. Bauherr ist die Bamberger KLAPPAN Gruppe. Hochschulpräsident Prof. Dr. Michael Pötzl ist stolz auf die Entwicklungen: „Der Campus Design entwickelt sich nun auch baulich zu einem Schmuckstück der Hochschule Coburg.“ Durch die vor Ort wohnenden Studierenden werde er ab 2015 richtig "lebendig", betonte der Präsident.

Auch mehr Platz zum Arbeiten sollen die Design-Studenten bekommen. Eine Holzbox, die die Studierenden von 2009 bis 2011 als Hörsaal genutzt haben und die aktuell noch auf dem SÜC-Gelände am Schillerplatz steht, wird in den nächsten Monaten zum Campus Design transportiert.

Die neue Mensa geht nach Ostern in Betrieb.

Coburg, den 02. April 2014