Neuer Amtschef des Wissenschaftsministeriums auf Stippvisite

Montag. 08. August 2011 (Pressestelle)
Dr. Adalbert Weiß (2.v.re.) informierte sich bei einem Rundgang über den Stand der Bauarbeiten.

Dr. Adalbert Weiß besuchte die Hochschule Coburg

Auf seiner Rundreise zu den bayerischen Hochschule besucht Dr. Adalbert Weiß die Hochschule Coburg. Der neue Amtschef des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst informierte sich über die aktuellen Entwicklungen und gratulierte der Hochschule zu ihrem Erfolg beim Bundeswettbewerb „Qualitätspakt Lehre“. Die Hochschulleitung stellte ihm die neuen Vorhaben im Hinblick auf die Qualitäts- und die Markenentwicklung vor und erläuterte die Pläne für das neue Wissenschafts- und Kulturzentrum, das im Herbst gegründet wird.

Dr. Weiß zeigte sich erfreut über Initiative der vier oberfränkischen Hochschulen, ihre Stärken in die TechnologieAllianzOberfranken TAO einzubringen. Und er sicherte der Hochschule seine Unterstützung bei den weiteren Baumaßnahmen auf dem Campus Friedrich-Streib-Straße zu. Hochschul-Präsident Prof. Dr. Michael Pötzl betonte in diesem Zusammenhang: „Der weitere Ausbau des Campus ist für die Wettbewerbsfähigkeit der Hochschule Coburg von entscheidender Bedeutung. Unsere Konkurrenten in Nordbayern und Südthüringen sind hier schon deutlich weiter.“