Neuer Master-Studiengang Bioanalytik gestartet

Montag. 31. März 2014 (Pressestelle)
Lehrende und Studierende starten gemeinsam den neuen Master-Studiengang Bioanalytik.

Mit dem Beginn des Sommersemesters 2014 startete der neue Master-Studiengang Bioanalytik. Neun Bachelorabsolventen der Hochschule Coburg qualifizieren sich in drei Semestern weiter zum Master of Science.

Studiengangsleiter Prof. Dr. Matthias Noll konnte zum Beginn des Sommersemesters neun Studierende in dem neuen Master-Studiengang Bioanalytik begrüßen. Acht von ihnen haben ihren Bachelorabschluss an der Hochschule Coburg gemacht. Jetzt vertiefen sie ihr Wissen in den Bereichen Mikrobiologie, Biochemie, Physikochemie, Pharmazie, Molekularbiologie und Biotechnologie. Neben den Lehrenden aus der Fakultät Angewandte Naturwissenschaften unterrichten auch externe Dozenten. Dazu gehören Dipl.-Biologin Katrin Schmidt aus dem Institut für Sensor- und Aktortechnik der Hochschule Coburg (ISAT), Tanja Petzenhauser, M.D.R.A. Director Regulatory Affairs der AMGEN GmbH, München, und Privatdozent Dr. Thomas. Wittenberg, Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen IIS, Erlangen. Das Fach Biomedizinethik übernimmt Prof. Dr. Elke Schwinger aus dem Wissenschafts- und Kulturzentrum der Hochschule Coburg.

Coburg, 31. März 2014