Pötzl neuer Kuratoriumsvorsitzender von KronachCreativ

Montag. 10. Januar 2011 (Pressestelle)
KronachCreativ Führung
Das Führungsteam von KronachCreativ (v.li.): Helmut Wölfel, Thomas Reitz, Oliver Sopart und Rainer Kober, der ehemalige Kuratoriumsvorsitzende Dr. Werner Schnappauf sowie die Kuratoren Walter Schweinsberg, Prof. Dr. Michael Pötzl, Dr. Hans F. Trunzer, Hans Kaufmann und Heinrich Schneider

Hochschule Coburg ist Partner der Region

In der letzten Sitzung des Kuratoriums von KronachCreativ wurde Hochschul-Präsident Prof. Dr. Michael Pötzl zum Vorsitzenden gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Werner Schnappauf an, der maßgeblich an der Gründung des Vereins beteiligt war und nun als Hauptgeschäftsführer des BDI in Berlin tätig ist.

Der vor 20 Jahren gegründete Verein hat sich zum Ziel gesetzt, den Lebens- und Wirtschaftsraum Kronach durch Initiativen und Projekte weiter zu entwickeln. Die Fakultät Design der Hochschule Coburg wirkt schon seit einigen Jahren beim Projekt "Kronach leuchtet" mit. Präsident Pötzl stellt fest: "Der Verein mit seinem engagierten Vorsitzenden Rainer Kober arbeitet an der Etablierung eines kreativen Milieus. Genau hier kann die Hochschule Coburg auf verschiedenen Feldern ihren Beitrag leisten und sich als Partner in der Region weiter positionieren".