Preis für exzellente Lehre überreicht

Mittwoch. 12. Mai 2010 (Pressestelle)
Preis für exzellente Lehre
Prof. Dr. Konrad Schumacher (li.) erhielt den Preis für exzellente Lehre aus den Händen von Dr. Waldemar Stöcklein

Hochschulverein zeichnete Prof. Schumacher aus

„Die Studenten der technischen Studiengänge werden sich dankbar an Prof. Dr. habil. Konrad Schumacher erinnern.“ Davon zeigte sich der Vorsitzende des Hochschulvereins der Hochschule Coburg, Dr. Waldemar Stöcklein, bei der Übergabe des Preises für exzellente Lehre überzeugt.

Der Preis wird seit 12 Jahren vom Hochschulverein Coburg e.V. vergeben und ist mit 1.000 EUR dotiert. Die Vorschläge für mögliche Preisträger kommen von den Studierenden, die sie in geheimer Wahl ermitteln. Anschließend wählt die Kommission für Lehre und Studium des Hochschulsenats zusammen mit einem Vertreter des Hochschulvereins den Preisträger.

Prof. Schumacher vertritt die Fächer „Angewandte Informatik und Mathematik sowie Computersimulation“ in der Fakultät Angewandte Naturwissenschaften seit 1990. Vizepräsident Prof. Dr. Jürgen Krahl würdigt seinen Kollegen als einen Hochschullehrer mit exzellenten didaktischen und lernkommunikativen Kompetenzen. Bekannt seinen seine hervorragenden Skripten und seine forschungsnahen Themen für Projekt- und Diplomarbeiten.

Der Preisträger Prof. Schumacher bedankte sich für den Preis und er betonte, es sei ihm immer wichtig gewesen, ein gutes Verhältnis zu den Studierenden aufzubauen.