Prof. Anne Bergner in Jury für BraunPrize berufen

Dienstag. 20. September 2011 (Pressestelle)
Prof. Anne Bergner

Bewerbungen um den international angesehener Designwettbewerb bis 31. März 2012

Anne Bergner, Professorin in der Fakultät Design der Hochschule Coburg, wurde in die Jury des BraunPreises berufen. Sie war 1999 selbst Preisträgerin dieses Nachwuchswettbewerbs. Jetzt entscheidet sie mit, wer in Zukunft diesen weltweit ältesten und angesehenen Designwettbewerb gewinnt. Weitere Jurymitglieder sind der international renommierte japanische Designer Naoto Fukasawa; Jane Fulton Suri, Managing Partner und Creative Director IDEO, Boston, USA; Prof. Oliver Grabes, Leiter Braun Design und Dr. Dirk Freund, Leiter R&D Braun, Kronberg.

Im Jahr 2012 wird der BraunPreis zum 18. Mal vergeben. Unter dem Motto: "Genius design for a better everyday" sollen visionäre Produktideen und Konzepte mit einer Gesamtpreissumme von 100.000 US Dollar ausgezeichnet werden. Einsendeschluss für die Wettbewerbsbeiträge ist der 31. März 2012.

Weitere Informationen finden sich hier