Prof. Bohrhardt in Gremium des Forschungsministeriums berufen

Montag. 05. September 2011 (Pressestelle)

Forschungsprojekte zur Prävention sexueller Gewalt gegen Kinder werden ausgewählt

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) will Forschungsprojekte und Juniorprofessuren im Themenfeld „Sexualisierte Gewalt gegen Kinder und Jugendliche“ fördern. Insgesamt 10 Millionen Euro sollen eingesetzt werden, um eine nachhaltige bildungswissenschaftliche Forschungslandschaft aufzubauen.

Prof. Dr. Ralf Bohrhardt aus der Fakultät Soziale Arbeit und Gesundheit wurde von Bundesforschungsministerin Annette Schavan in das Gutachtergremium des Vorhabens berufen. Das Gremium aus anerkannten wissenschaftlichen und fachlichen Experten berät das Bundesforschungsministeriums bei der Vergabe der Mittel.

Prof. Bohrhardt beschäftigt sich in seiner Lehr- und Forschungstätigkeit u.a. mit dem gesellschaftlichen Wandel der Familie und den Entwicklungsbedingungen männlicher Jugendlicher.