Prof. Gruner bei HRK-Tagung

Montag. 20. Juni 2011 (Pressestelle)

Berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang Versicherungswirtschaft vorgestellt

Hochschulen öffnen. Flexible Studienangebote gestalten. Qualität sichern. – So lautete der Titel einer Tagung der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) Anfang des Monats in Berlin. Prof. Dr. Petra Gruner aus der Fakultät Wirtschaft stellte dort den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang Versicherungswirtschaft vor. Prof. Gruner hat die Leitung des berufsbegleitenden Studiengangs inne, der als einer von vier Studiengängen im Rahmen eines Modellprojekts vom Bayerischen Wissenschaftsministerium gefördert wird.

Die Tagung bot Hochschulvertretern die Möglichkeit, anhand guter Praxisbeispiele durchlässige Studienangebote zu diskutieren und sich über mögliche Ansätze zur Umsetzung sowie zur Qualitätssicherung auszutauschen.