Sechster Jahrgang im Master Soziale Arbeit

Dienstag. 18. März 2014 (Pressestelle)
Beim Fototermin fürs Gruppenbild mussten die neuen Studierenden gleich eng zusammenrücken.

Das Sommersemester an der Hochschule hat begonnen. Im Master Soziale Arbeit starten rund 45 neue Studierende ins Studium.

Freude am wissenschaftlichen Arbeiten und daran, den Dingen auf den Grund zu gehen. Das, betonte Vizepräsident Prof. Dr. Eckardt Buchholz-Schuster, müssen Studierende mitbringen, wenn sie sich für ein Masterstudium entscheiden. Im Raum 10-022 begrüßte er den neuen Jahrgang der Sozialen Arbeit. Der Master sei eine Erfolgsgeschichte und „von Anfang an qualitatives Aushängeschild der Hochschule“, erklärte Buchholz-Schuster. Knapp die Hälfte der Studierenden hat ihr Bachelor-Studium in Coburg absolviert, die andere Hälfte war vorher an anderen Hochschulen in ganz Deutschland. Darüber freute sich auch Studiengangsleiterin Prof. Dr. Veronika Hammer. Für ihre neuen Schützlinge blickt sie optimistisch in die Zukunft. „Die Soziale Arbeit ist gefragter denn je.“ Die Chancen nach dem Studium einen Job zu finden, stehen gut.

Coburg, den 18. März 2014