Sponsoring führt zum Erfolg

Montag. 14. Dezember 2009 (Pressestelle)
CAT-Racing
Robert Altmann und Stefan Lindner (v.li.) präsentieren stolz die zahlreichen Sponsoren ihres Teams. Foto: Stahlwille

Unternehmen unterstützen Coburger Rennwagen-Team

Mehr als 40 regionale und überregionale Unternehmen unterstützen CAT Racing, das Coburger Formula Student-Team. Als Hauptsponsor tritt das Maschinenbauunternehmen Waldrich, Coburg, auf.

Die Werkzeuge zum Bau des Rennwagens kommen vom Wuppertaler Werkzeug-Spezialisten Stahlwille. Mit einer kompletten Werkstattausrüstung sowie Overalls stattet er das Studententeam aus. Das Sponsoring umfasst sowohl finanzielle Zuwendungen als auch Sachspenden und technische Hilfestellungen. Bei der Umsetzung ihres Projekts CAT Racing auf die Hilfe von Unternehmen angewiesen. Stahlwille hat sich als Lieferant der Automobilindustrie für ein gezieltes Sponsoring entschieden, um den Nachwuchs seiner Kunden und damit die Entwicklung künftiger Rennautos zu fördern.

Wie wichtig zuverlässiges Werkzeug für die Konstruktion und den Bau der Rennwagen ist, bestätigt Teamkapitän Monica Crowley von der Hochschule Coburg: „Wir arbeiten seit der letzten Saison mit Stahlwille-Werkzeugen und schätzen ihre hohe Qualität. Bei den Rennen können wir uns absolut auf sie verlassen.“