Starke Gemeinschaftsleistung: Sommerfest der Hochschule

Dienstag. 05. Juli 2011 (Pressestelle)
40 Jahre tragen Früchte – so lautete das Motto des Sommerfestes
Prof. Pötzl, Stefanie Thees und Kanzlerin Maria Knott-Lutze ehrten die Übungsleiter im Hochschulsport.
An der Bilderwand wurden Erinnerungen wach.
Ein von den Mitarbeitern bestücktes Kuchenbuffet war gefragt bei Schleckermäulern.
Das bunte Salatbuffet fand schnell Absatz.

Mitarbeiter und Dozenten feierten 40 Jahre FH Coburg

Von Stunde zu Stunde hellte sich der Himmel über der Hochschule auf. Und mit ihm die Gesichter der OrganisatorInnen des Sommerfestes der Hochschule in der letzten Woche. Die Mitarbeiter und Dozenten feierten unter dem Motto„40 Jahre tragen Früchte“ den 40. Geburtstag der Fachhochschule Coburg. Viele bereicherten das Fest mit selbstgebackenem Kuchen und leckeren Salaten. Musikalisch begleitet wurde das Fest vom Hochschulchor und der Band „Supersonic“ um Christian Gaste. Birgit Gundermann, Monika Faaß, Yvonne Kossmann und Thomas Janson gestalteten ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel und Spaß.

Das Fest bildete auch den Rahmen für die Ehrung engagierter Übungsleiter im Hochschulsport. Die goldene Medaille für besondere Verdienste ging an Dietrich Preik. Mit Silber wurden Bernd Heinkel und Bernd Machinek ausgezeichnet.

Hochschul-Präsident Prof. Dr. Michael Pötzl zeigte sich begeistert: "Das war eine starke Leistung: Ein Kuchenbuffet vom Feinsten, eine kreative wie tiefgründige Dekoration und Pop zum Tanzen. Dazu ein engagiertes Orga-Team und viele Helfer, die das Fest zu einer Familienparty werden ließ. Genau das war die Intention. Allen eine herzliches Dankeschön!"