Studienangebote für Arbeitssuchende

Mittwoch. 10. März 2010 (Dr. Margareta Bögelein)

Sommersemester startet

Zum Start des Sommersemesters Mitte März öffnet die Hochschule ihre Veranstaltungen aus dem allgemeinwissenschaftlichen Bereich auch wieder für Arbeitssuchende. Sie können – wenn sie eine Hochschulzugangs-Berechtigung haben - Vorlesungen und Seminare besuchen und ein Zertifikat erwerben. Schwerpunkte der Fortbildung sind die Bereiche Technik, Naturwissenschaften, Wirtschaft, Soziales und Fremdsprachen. Der Umfang jeder Veranstaltung umfasst in der Regel 15 Doppelstunden und schließt eine Klausur mit entsprechendem Zertifikat ein. Die Agentur für Arbeit Coburg kann während der Zeit der Fortbildung Arbeitslosengeld 1 weitergewähren.

Dozenten der Seminare sind Professoren der Hochschule Coburg, aber auch andere Experten, beispielsweise vom Verein Deutscher Ingenieure VDI. Außerdem können erfahrene Führungskräfte aus Unternehmen in der Region und von internationalen Konzernen wie Volkswagen AG oder Daimler AG gehört werden.

Weitere Informationen gibt: Agentur für Arbeit Coburg, Thomas Müller, Tel. 09561/93-114, E-Mail Coburg.121-Vermittlung[at]arbeitsagentur.de. sowie Hochschule Coburg, Christine Engel, Tel. 09561/317-385, E-Mail: engelc[at]hs-coburg.de