Vielfältige Architektur-Ideen für Bad Kissingen

Montag. 08. März 2010 (Pressestelle)

Architektur-Studierende liefern Nutzungsvorschläge für Untere Saline

Die Untere Saline in Bad Kissingen liegt seit Jahren im Dornröschen-Schlaf. Architektur-Studierende der Hochschule Coburg lieferten im letzten Jahr im Rahmen eines Wettbewerbs zahlreiche Ideen, wie das Areal künftig genutzt werden kann. Sie reichen von einer Akademie für Gesundheit und Management über eine Hotel-Nutzung und ein Kunst- und Kulturzentrum bis zu einem Areal für Gesundheit und Erholung sowie einer Ernährungsklinik.

Der Kontakt der Coburger Architektur-Studierenden und ihrem Prof. Hans-Peter Hebensperger-Hüther zu dem Bad Kissinger Förderverein „Untere Saline“ kam durch Prof. Dr. Winfried Perseke zustande. Der Dekan der Fakultät Maschinenbau an der Hochschule Coburg engagiert sich in seiner Bad Kissinger Heimat immer wieder auf vielfältige Weise. Er brachte seinen Coburger Kollegen mit dem Förderverein zusammen.

Alle Gestaltungsvorschläge für die Untere Saline wurden in einem Heft zusammengestellt und dem Bad Kissinger Oberbürgermeister, Kay Bankenburg, präsentiert. Das Heft ist gegen einen Unkostenbeitrag zu beziehen unter: Tel.: 0971-7852058, E-Mail: j.messerschmitt@t-online.de