Visionen für die Küche von Morgen

Montag. 27. Februar 2012 (Pressestelle)
Die Studierende präsentierten den Messebesuchern ihre Entwürfe.

Ausstellung der Produktdesigner wird in Wien gezeigt

Die Ausstellung „Home Heroes“, die bei der Munich Creative + Business Week Premiere hatte, ist jetzt auch in Wien zu sehen. Sie zeigt Visionen junger Produktdesign-Studenten für die Küche von Morgen und entstand in Kooperation mit der B/S/H-Gruppe, zu der die Haushaltsmarken Bosch, Siemens, Neff und Profilo gehören. Die Resonanz der Besucher war einhellig positiv. Und die Ausstellung überzeugte die Marketing- und Kommunikationsleitung der B/S/H in Auftritt, Gestaltung und Konzeption. Eventuell ist zudem geplant, sie bei der Siemens Hausgeräte GmbH in London und Paris zu zeigen.

Das Projekt wurde von Prof. Peter Raab betreut. Ziel der Zusammenarbeit war es, Designkonzepte für Haushaltsgeräte zu entwickeln. Neben der Hochschule Coburg waren die TU München, die LMU München, die FH Joanneum Graz sowie die METU Ankara in der Ausstellung vertreten.