Wie werde ich Hochschul-Professorin?

Freitag. 26. Oktober 2012 (Pressestelle)

Was vielen Frauen nicht bekannt ist: Für eine Professur an einer bayerischen Hochschule für angewandte Wissenschaften ist eine Habilitation keine Voraussetzung. Es genügt vielmehr der Nachweis oder Erwerb der wissenschaftlichen Qualifikationen über eine Promotion oder über den Nachweis bestimmter künstlicher Qualifikationen sowie zusätzlich eine fünfjährige Berufserfahrung. Drei Jahre davon sollten außerhalb des Hochschulbereichs erbracht worden sein.

Die Landeskonferenz der Frauenbeauftragten an bayerischen Hochschulen lädt am

Montag, den 12. November 2012 von 17 bis 21 Uhr

alle an einer Hochschul-Professur interessierten Frauen zu einem Informationsabend

an die Hochschule Schweinfurt ein.

Geboten werden neben der Vorstellung des Berufsfeldes und Informationen zu den bayerischen Berufungsvoraussetzungen auch individuelle Beratungen in Arbeitsgruppen. Anmeldungen sind bis 4. November möglich unter: www.rein-in-die-hoersaele.de.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 10,00 Euro. Weiterer Kontakt: Prof. Dr. Christine Süß-Gebhard, Sprecherin der Landeskonferenz der Frauenbeauftragten an bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften, T: 0941-943-9729, Mail: christine.suess-gebhard@hs-regensburg.de