Wohlfühlen in neuer Wohnheim-WG

Donnerstag. 29. März 2012
: Dominik Wiesender, Manuel Stegmeier, Matthias Heffele und Christoph Bernhardt in ihrer neuen Wohnküche.

53 der 73 Wohnheimplätze sind schon belegt. Einige 4er-WG bieten noch Platz

Dominik Wiesender, Manuel Stegmeier, Matthias Heffele und Christoph Bernhardt kennen sich bereits seit fast drei Jahren. Denn alle vier studieren Automobiltechnik an der Hochschule Coburg im sechsten Semester. Seit Mitte März bewohnen sie jetzt eine 4er-WG im obersten Stockwerk des neuen Studentenwohnheims „Vesteblick“. „Uns gefällt es hier super!“ Diese Antwort erhält man spontan, wenn man das Quartett nach der Wohnqualität im neuen Haus fragt. Für 230 Euro inklusive aller Nebenkosten und Internetanschluss haben sie auch noch einen schönen Blick auf die Veste.

Alle vier haben sich für Coburg als Studentenstadt entschieden, weil sie weg wollten aus der gewohnten Umgebung. Drei von ihnen stammen aus Oberbayern, einer kommt aus Schwaben. Jetzt nutzen sie die Chance, sich in der neuen WG gemeinsam auf den Abschluss ihres Studiums vorzubereiten.

Wer sich für ein Zimmer oder eine WG im neuen Wohnheim interessiert, kann sich an Frau Beate Görs vom Studentenwerk Oberfranken wenden.