10. Jahrgang im Master „Klinische Sozialarbeit“ gestartet

Dienstag. 19. April 2011 (Pressestelle)
Master-Studiengang Klinische Sozialarbeit
18 Studierende starten mit ihren Dozenten im berufsbegleitenden Master-Studiengang Klinische Sozialarbeit

18 Studierende aus ganz Deutschland studieren berufsbegleitend

Vor zehn Jahren betrat die Hochschule Coburg mit ihrem berufsbegleitenden Master-Studiengang „Klinische Sozialarbeit“ Neuland. Mittlerweile hat sich dieser Studiengang, der zusammen mit der Alice-Salomon-Fachhochschule Berlin angeboten wird, etabliert. In diesem Sommersemester starteten 18 Studierende aus ganz Deutschland. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Arbeitsfeldern der Sozialen Arbeit und sind neben dem Studium beratend und behandelnd tätig.

Prof. Dr. Helmut Pauls, einer der „Gründungsväter“ des Studiengangs und Prof. Dr. Michael Vogt, der jetzt die Studiengangsleitung übernommen hat, freuen sich über das Engagement der Master-Studierenden.

Zum Jubiläum des Studiengangs plant das Team am 28. Und 29. Oktober 2011 eine internationale Tagung zum Thema „Klinische Aufgabenstellungen - Herausforderungen und Antworten". Weitere Informationen dazu unter: www.hs-coburg.de/fachtagung